Schulkino

Schulkino 2023

In diesem Schuljahr dürfen wir wieder das Kino009 e.V. von Herrn Matuschek aus der Luth. Eisleben begrüßen.

Am 18.12.2023 präsentiert er uns

einen tollen Weihnachtsfilm.

Lasst euch verzaubern!

2017: Hipp Hipp Hurra, das Kino war da!

Wie, das Kino war da? Wie geht denn das?

Tatsächlich am 24. Januar 2017 mussten wir nicht ins Kino fahren, sondern das Kino kam zu uns nach Großörner in die Mehrzweckhalle. Hierfür wurde eine riesige Leinwand plus Projektor vor Ort aufgebaut.

Die ganze Schule und auch die zukünftigen Erstklässler des Kindergartens in Großörner schauten gemeinsam den Film "Fuxia, die Minihexe". Um 10 Uhr ging es los.

Wir fieberten alle mit der kleinen Hexe mit, die alles versuchte um ihren Hexenwald zu retten.

Wie es ausging, wollt ihr wissen? Leider können wir das auch nicht sagen, da die Technik nicht mitspielen wollte und uns das Ende nicht gezeigt werden konnte. Aber Herr Matuschek hat uns den Film bereits in die Schule geschickt und wir schauen ihn noch zu Ende. Außerdem hat er uns als Entschädigung eine weitere kostenlose Veranstaltung im Laufe des 2. Halbjahres versprochen.

Darauf freuen wir uns schon sehr.