Anmeldung:

Weitere Themen:
Schlagworte:

Frühjahrsputz 2017

Trotz des recht kühlen Aprilwetters strömten am Samstag, dem 22. April 2017, viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern in die Grundschule Großörner. In den Händen Gartengeräte, Arbeitshandschuhe, Blumen und Pflanzen ….

Ihr Ziel: Verschönerung des Schulgeländes, kurz "Frühjahrsputz!"

Dies ist in der Grundschule Großörner bereits zu einer guten jährlichen Tradition geworden und doch war es in diesem Jahr etwas Besonderes!
Vor allen Helfern, vor allem aber vor den Vatis, stand die Aufgabe, die recht unschöne Wand, welche das Schulgelände abgrenzt, mit Holz zu verkleiden. Intensive Vorbereitungen dazu waren bereits vom Schulelternrat, vom Elternförderverein und dem Schulträger erfolgt.

Nun hieß es, das ganze Vorhaben in die Tat umzusetzen…… und das lief, man glaubt es kaum, reibungslos.
Mit sichtlicher Freude, unwahrscheinlich motiviert und exakt organisiert gingen alle ans Werk.
Schnell stand das Tagesziel fest: Wir gehen erst nach Hause, wenn die Wand fertig ist. Das war am Ende gegen 16.00 Uhr. Damit hatte sicher am Anfang niemand gerechnet, aber es wurde durchgehalten.

Unterstützt von den Schülerinnen und Schülern sowie den Muttis, die nicht nur in der Zwischenzeit alle Anlagen im Schulgelände in einen Top-Zustand versetzt hatten, sondern auch für das leibliche Wohl aller sorgten, war am Ende die Freude groß.
Nach und nach verließen dann schließlich alle irgendwann das Schulgelände.
In den Gesichtern konnte man Fröhlichkeit und ganz viel Stolz erkennen.
Alle waren sich einig:
Dieser Tag, gemeinsam mit unseren Kinder, den Eltern und den Lehrerinnen der Grundschule wird noch lange in unseren Köpfen nachklingen und die erreichten Ergebnisse über Monate, ja sogar Jahre sichtbar sein.

Das ist einfach nur toll!

Ein großes „DANKESCHÖN“ deshalb an ALLE, die mitgeholfen haben!

Fazit: Auch so kann Schule sein – und nur so wird Schule zu einer Schule für mich!