Leselöwe - Wettbewerb

Wettbewerb zum Leselöwen

Unser Wettbewerb zum Leselöwen/ zur Leselöwin findet voraussichtlich am Freitag, den 26.04.2024 statt.

"Auch du kannst es schaffen, übe täglich 10 Minuten Lesen und du wirst zum Löwen/zur Löwin!"

Leselöwe- Wettbewerb 2016

Am 04. Mai war es wieder soweit.

Die besten Leser unserer Schule konnten ihr Talent unter Beweis stellen.

Nachdem sich jeweils 3 Kinder aus den Klassen 2, 3 und 4 im Klassenwettstreit qualifiziert hatten, ging es vor die Jury.

Diese bestand aus 3 Eltern und 3 Lehrern der Schule. Alle Kinder der Grundschule waren als Zuschauer dabei.

Besonders aufregend war es für die 2. Klasse, das erste Mal vor so großem Publikum zu lesen!

Da schlug einigen Kindern das Herz bis zum Hals. Aber sie haben ihre Sache prima gemeistert:

Test super bestanden hieß es am Ende!

Ein gutes Training für die Teilnahme im nächsten Jahr.

Spannend ging es in diesem Jahr wieder zu.

Das Thema des Lesewettstreites lautete: "Krimmis zum Mitraten". Gelesen wurden Rätselkrimis der Autoren Fabian Lenk und Manfred Mai.

So war auch das Publikum gefragt, kriminalistischen Spürsinn zu beweisen.

Nach einer aufregenden Krimistunde ging die Juri ans Rechnen.

Der diesjährige Sieger heißt: Lisette. Ihr folgen auf den Plätzen 2 und 3 : Florian und Emma.

Herzlichen Glückwunsch!

Lisette, Emma und Florian werden unsere Schule beim Leseausscheid der Stadtbibliothek Hettstedt vertreten.

Dazu wünschen wir viel Erfolg!