Unsere Grundschule

Träger der GS-Großörner ist die Stadt Mansfeld.

Die Grundschule liegt mitten im kleinen Ort Großörner in ruhiger, verkehrstechnisch günstiger Lage. Sie verfügt über ein sehr großzügiges Schulgelände mit schönem Pausenhof vor der Schule und liebevoll gestaltetem Spielplatz hinter dem Schulhaus. Bereiche zur aktiven, wie auch zur entspannenden Pausengestaltung runden das Gesamtbild ab.

Frontansicht

Das Schulprogramm der Grundschule lautet:

Grundschule Großörner – eine Schule für mich“

Unser Schulprogramm ist in eine musisch-kulturelle Richtung ausgerichtet. In der SEP beginnend, wird jahrgangsübergreifend im Musikunterricht verstärkt eine Rhythmusschulung mit unterschiedlichen Instrumenten angeboten. Dadurch werden sowohl erste musikalische Fähigkeiten und Fertigkeiten entwickelt, als auch die Wahrnehmung und Konzentration eines jeden einzelnen geschult.

Theaterprojekte ergänzen die musisch-kulturelle Ausrichtung und bereiten den Kindern, wie den Eltern viel Freude.

So macht das Lernen Spaß!