Willkommen beim
Eltern- und Förderverein der Grundschule Großörner

Zweck des Fördervereins ist die Förderung der Bildung und Erziehung der Grundschüler. Die vom Schulträger gestellten Mittel sind nicht ausreichend, um eine optimale Förderung der Schülerinnen und Schüler abzusichern.
Der Vereinszweck wird insbesondere dadurch verwirklicht, dass alle Maßnahmen, die das Lernen der Kinder unterstützt, gefördert werden.
Darüber hinaus, unterstützt der Verein Schulveranstaltungen und Arbeitsgemeinschaften.

Gründung des Fördervereins war 1992. Derzeit besteht die Mitgliedschaft aus 25 Eltern und Lehrern. Alles, was durch den Vereinszweck gefördert wird, kann über den Förderverein beantragt werden, sei es für Ausstattungsgegenstände der Klassenräume und des Freizeitbereiches oder für Aktivitäten der Schule oder einzelner Schulklassen.
In der Mitgliedsversammlung wird gemeinsam über die Verwendung der Mittel entschieden.

Beispiele für Unterstützungsmaßnahmen des Fördervereins in den zurückliegenden Jahren sind folgende Anschaffungen:

• Headsets, Discokugel

• Mikrofonanlagen

• Kostüme für Theater AG

• Stapelhocker für die 1. Klassenräume

• Sport- und Spielgeräte

• Lichtspiele

Um Projekte zu finanzieren, organisieren wir bei Schulveranstaltungen ein gemütliches „Café“ oder werben Sponsoren über geplante Aktionen.

Bitte unterstützen Sie unseren Förderverein durch Ihre Mitgliedschaft oder eine Spende.

Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen und unterschrieben in der Schule abgeben.

Der Förderverein kommt allen Schülerinnen und Schülern zugute. Er ist steuerlich als gemeinnützig anerkannt.

Kontakt: E-mail : foerderverein-gs-grossoerner@web.de
Tel. (Schule): 03476 813497

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 10,- €.

Wir laden Sie herzlich ein bei uns Mitglied zu werden und andere engagierte Eltern kennen zu lernen.
Wir freuen uns auf SIE !