Anmeldung:

Weitere Themen:
Schlagworte:

Hausordnung

1. Ab 07:05 Uhr können wir die Klassenräume betreten.

Dort beaufsichtigt uns ein/e Lehrer/in.

2. 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn sind wir in der Schule.

3. In der 1. Pause bleiben wir im Klassenraum.

Hier nehmen wir in Ruhe unser Frühstück ein.

4. Alle anderen Pausen verbringen wir auf dem Schulhof unter Aufsicht der verantwortlichen Lehrer. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse helfen bei der Aufsicht.

5. Bei Regenwetter bleiben wir im Raum und in den angrenzenden Fluren. In jeder Etage beaufsichtigt uns dann ein Lehrer.

6. Nach dem Vorklingeln führen uns die Fachlehrer in die Räume. Dort bereiten wir uns in Ruhe auf den Unterricht vor.

7. Müssen wir den Raum wechseln, tun wir das mit dem Fachlehrer nach dem Vorklingeln.

8. In den Fluren, im Treppenhaus und in den Unterrichtsräumen verhalten wir uns ruhig und laufen nicht herum.

9. Wir behandeln die Lernmaterialien, Möbel und das Hofspielzeug sorgsam und halten die Unterrichtsräume und den Schulhof sauber. Abfälle sortieren wir in die entsprechenden Behältnisse.

10. Beim Gang zur Toilette achten wir auf Sauberkeit und Hygiene, wir waschen uns die Hände.

11. Mit dem Vorklingeln räumen wir unser Hofspielzeug in die Tonne.

12. Veletzt sich ein Schüler oder eine Schülerin während der Pause oder im Unterricht, meldet er/sie es bei einem Lehrer oder im Sekretariat.